Iridium OS Update

Iridium OS V2.8.0.zip *
Iridium OS V2.5.4.zip
Iridium OS V2.5.3.zip
Iridium OS V2.5.2.zip
Iridium OS V2.5.1.zip
ChangeLog.pdf

* V 2.8.0 beinhaltet auch alle Neuerungen und Fehlerkorrekturen der Version 3.0 BETA 12

ACHTUNG: Die Iridium Desktop OS Versionen sind nicht kompatibel mit dem Iridium Keyboard und dem Quantum und sollten daher nicht auf diesen Geräten installiert werden.

Entpacke die Zipdatei und kopiere die Datei iridium.update.bin in das Hauptverzeichnis eines USB-Sticks, einer USB-Festplatte oder einer Micro-SD-Karte. Der Datenträger braucht keine bestimmte Spezifikation zu haben, sollte aber FAT oder EX-FAT formatiert sein. Es werden weniger als 20MB freier Speicherplatz auf dem Datenträger benötigt.

Verbinde das USB-Gerät mit dem Controller-Anschluss von Iridium bzw. stecke die Micro-SD-Karte in den dafür vorgesehenen Slot. Die Karte muss mit der Oberseite nach oben und mit den Kontakten voran und nach unten in den Slot eingeschoben werden. Gehe hierbei vorsichtig vor und vermeide ein Verkanten der Karte. Die Karte rastet mit einem Klicken ein, wenn sie korrekt eingesetzt ist.

Gehe auf Global/System/Update und wähle die .bin Datei aus. Iridium beginnt nun selbstständig mit dem Update. Währenddessen bei Iridium keine Bedienelemente betätigen, kein MIDI ans Gerät senden und auf keinen Fall das Gerät ausschalten oder die Stromzufuhr unterbrechen. Die gesamte Prozedur dauert üblicherweise weniger als eine Minute.

Iridium OS Update

Iridium OS V2.8.0.zip *
Iridium OS V2.5.4.zip
Iridium OS V2.5.3.zip
Iridium OS V2.5.2.zip
Iridium OS V2.5.1.zip
ChangeLog.pdf

* V 2.8.0 also includes all new features and bug fixes of version 3.0 BETA 12

ATTENTION: The Iridium Desktop OS versions are not compatible with the Iridium Keyboard and the Quantum and should not be installed on these devices.

 

Unzip the file and copy iridium.update.bin into the main directory of a USB drive or a MicroSD card. The drive doesn’t need to have any special certifications. Use FAT or EX FAT format. You will need less than 20MB of free space on the drive.

Connect the USB drive to the Controller port on your Iridium or carefully insert the MicroSD card into the corresponding slot. The card needs to be inserted with the upside upwards and the contacts facing downwards and forwards. Gently insert the card and avoid jamming it. The card clicks into place when inserted correctly.

On Iridium, press Global/System/Update and select the .bin file. Iridium now processes the update automatically. During the process, do not touch any of the controls on the device, do not send MIDI towards Iridium and most important, do not switch off the device and do not cut the power. The whole process takes less than a minute.