Duotimbral ?

More
8 months 1 week ago #1 by Asmotiv
Duotimbral ? was created by Asmotiv
Hallo Leute hier,

weis jemand, wie man den Quantum richtig in Logic Pro X einbindet ?
Ich wollte gern den Quantum al duotimbrales Instrument nutzen, also midi 1 für Layer 1 und Midi 2 für Layer 2.

Jemand ne Ahnung, wie man das hinbekommen kann ?

Danke jedenfalls an alle

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 1 week ago #2 by Lukas.S
Replied by Lukas.S on topic Duotimbral ?
In Global>MIDI den DIN MIDI oder USB MIDI Input aktivieren, je nachdem womit du Quantum ansteuerst.

Rechts neben dem On/Off Feld sind zwei Felder. Damit stellt man dem MIDI-Kanal für Layer 1 und Layer 2 ein. Standardmäßig ist Layer 1 auf Ch 1 und Layer 2 auf Ch 2 eingestellt.

In Logic zwei MIDI-Spuren an Quantum zuweisen, einen an den ersten und einen an den zweiten in Quantum eingestellten MIDI-Kanal.

Bei Quantum Layer drücken und die zwei Layer nach Belieben einrichten.

Before you post: Have you checked our FAQ and Support section yet?
Contact us there if you have any issues or bugs to report.

"I've seen things... So many things that you can't believe. Past designs, future designs, cables in the bend."

More
8 months 1 week ago #3 by Asmotiv
Replied by Asmotiv on topic Duotimbral ?
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
hatte ich mir auch so gedacht. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich kann auch aus Logic keine Programmwechsel machen. Muss wohl an Logic liegen.
Ich versuche mal weiter herum.

Ach ja, Lukas, falls ich das Zauberwort für die Beta vergass : BITTE! :-)

PS : Der Quantum ist wirklich gut !

More
8 months 1 week ago #4 by Lukas.S
Replied by Lukas.S on topic Duotimbral ?
Prog Ch nimmt Quantum nicht ohne Weiteres an. Siehe hier in unseren FAQ: waldorfmusic.weclapp.com/webapp/view/hel...il.page?faqId=165955

Gerne doch :) Ich habe mich immer geärgert, dass von den Kunden im Support kaum jemand Bitte sagt. Jetzt funktioniert es aber super. Nur eine Strafkasse fürs Nicht-FAQ-Lesen muss ich noch einrichten ;)

Before you post: Have you checked our FAQ and Support section yet?
Contact us there if you have any issues or bugs to report.

"I've seen things... So many things that you can't believe. Past designs, future designs, cables in the bend."

More
8 months 1 week ago #5 by Asmotiv
Replied by Asmotiv on topic Duotimbral ?
Bitte und Danke ist wohl nicht mehr so richtig wichtig. Ich wundere mich oft an der Kasse im Supermarkt, wenn Leute ohne ein Wort zum Personal den gesamten Kaufvorgang erledigen. Ich versuche mich lieber nicht zu ärgern. Ist nur vergeudete Energie.
Ich lese nun auch die FAQ´s durch, versprochen ;-)
Danke also!!!

More
5 months 2 weeks ago #6 by Frump
Replied by Frump on topic Duotimbral ?
Its Easy to send program change messages from logic Make a new Fader Knob in the environment Cable it into a instrument Track with the external midi plug in on it set to send midi to quantum thru what ever midi keyboard you have set knob out put as program messages number 12 then cable it from clicks and ports to control it via any knob or message you want from what ever external controller you like
Attachments: