Patches vom Midi-Controller umschalten

More
6 months 2 weeks ago #1 by Saebel23
Hallo, ich würde gerne Patches von meinem Midi-Controller durchschalten. Wie kann ich das im Iridium zuweisen? Hab den Novation SL MKIII der verschiedenste Daten senden kann (NRPN,CC, Program Changes, usw.)
Für Beratung wäre ich dankbar.

KB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 3 weeks ago #2 by Saebel23
OK, OK,
zuerst sollte man mal in Ruhe die FAQs lesen, dann hier was posten:oops:
Für alle die es interessiert:
Midi CC 0 ist fürs umschalten zwischen Patches, aber nur für in Favoriten gespeicherte Patches. Also zuerst ein paar Sounds in Favoriten ablegen, dann kann man Sie über einen Midi Controller durchschalten.

bis dann
KB

More
1 month 2 weeks ago - 1 month 2 weeks ago #3 by Ma55tx
Hallo, das ist zwar ganz nett, aber mal ganz ehrlich: man kann nur 120 Sounds (6 x 20 Favoriten) von einer externenen Software aus umschalten???
An meinem Blofeld kann ich ALLE 1024 Soundspeicherplätze direkt von meinem Softwaresequenzer ansprechen. Nach MIDI-Spezifikation lassen sich (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 16384 Soundspeicherplätze direkt anwählen. Da ist also noch deutlich Luft nach oben! Ich hoffe mal, daß in der Richtung noch bis zur Software V 3.0 nachgebessert wird, schon weil der Iridium ohne Frage ein Instrument ist, daß aufgrund seiner genialen Möglichkeiten zum Klänge basteln einfach danach schreit, immer und ständig erneut benutzt zu werden. Dafür ist es einfach unerläßlich, daß man die Klangkrationen ohne große Aktionen veranstalten zu müssen vom Softwaresequenzer aus umschalten kann.
Last edit: 1 month 2 weeks ago by Ma55tx.

More
1 month 2 weeks ago #4 by PatrickThijssen
Mich würde das auch sehr glücklich machen wenn bank messages untersturtzt werden!