Dump des gesamten Speicher vom Blofeld Desktop

More
2 years 9 months ago - 2 years 9 months ago #1 by Alex_F
Ich habe ein Problem bzw. weiß nicht, wie ich den Dump des gesammten Speicherinhaltes (nur die Sounds) bewerkstelligen kann. Ich habe es versucht mit Spectre sowie mit der 1.50'er Version von Softknobs Blofeld Editor. Das Problem, welches ich habe ist folgendes. Ich habe den Blofeld via USB-Kabel mit meinem Laptop verbunden. Soweit alles okay, die Verbindung funktioniert auch. Wenn ich jetzt einen Dump auf dem Blofeld auslöse, läuft dieser laut Displayanzeige auch vollständig ab und durch. Meine Frage mag blöd klingen, aber ich weiß nicht, wo die Sounds auf dem Laptop landen. Ich finde einfach gar nichts auf dem Laptop. Auch in Softknobs sehe ich nichts, egal, was ich dort einstelle. Wo mache ich bei dem Procedere einen Fehler bzw. wie muß ich was genau einstellen, sowohl im Blofeld als auch in der Software. Bei Spectre habe ich keine Funktion gefunden, um die Sounds von Blofeld zu ziehen. Ich möchte einfach nur das, was ich an Sounds gebastelt habe sichern.Vielen Dank schon mal vorab.

Update: Habe den Weg in Softknobs gefunden.
Last edit: 2 years 9 months ago by Alex_F.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 8 months ago #2 by GeräuscheMacht
Hallo Alex!
Wenn du ein Windows hast geht es hiermit sehr einfach und übersichtlich:
Waldorf Blofeld editor
lady.rdsor.ro/~kotro/index.php?m=soft#blofeld

MidiOx wäre auch eine Hilfe.

SG

More
2 years 7 months ago #3 by Alex_F
Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank !!! :)