forum header v1

unanswered Waldorf Lector ist der BESTE VST Vocoder den es gibt! (und ein kleines Problem...)

Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #1 von Michael1985
Michael1985 erstellte das Thema Waldorf Lector ist der BESTE VST Vocoder den es gibt! (und ein kleines Problem..
Ich habe Tal Vocoder II, den FL Studio Vocodex, MVocoder, Orange Vocoder, Vocalizer, ELS Vocoder, VirSyn Matrix, Robotronic und Tubeohm Vocoder II und es waren einge von ihnen echt gut.

Jedoch genügten sie nie meinen Ansprüchen eines komplexen Eingriffes in das Sounddesign. Erst durch Waldorfs Lector bekam ich den Sound, den ich immer suchte! Flexibel und EXTREMST spassig zum bedienen!

Da man wenig von diesem Plugin hört, denke ich es ist das am meisten unterschätze Plugin, das jemals kreiirt wurde! Ich habe schon den phänomenalen Largo und nun nutze ich als Minimal Produzent NUR NOCH diesen Vocoder!

Leider wird in den Klangbeispielen nicht mal ansatzweise klar was mit dem Plugin möglich wäre! Ich dahcte mir noch: " der klingt jetzt nicht sooo toll." Aber der Klang kan SOWAS von gut sein, dass die Klangbeispiele völlig fehl am Platze sind!

Also: Der beste Vocoder, den ich jemals genutzt habe! Und das sind, wie in der Beispielliste sichtbar, sehr viele! Achja: auch besser als Korgs Hardware Vocoder und der von Novation kann auch einpacken! :)

ABER: Ich habe zwei Computer, einen Laptop und eine Workstation, gibt es da eine Möglichkeit Lector auf beiden zu bnutzen OHNE E-Lisencer? Hab zwar einen aber der Laptop hat nur 3 USB Ports, ich will unterwegs keinen Hub verwenden, da dieser zu voel Kabelsalat ist oder leicht abbricht uw. --Y> Keep it simpel. Git es also eine Möglichkeit diesen auf einem zweiten System zu verwenden? Wenn nicht: wieviel soll ich für eine Zweitlizenz zahlen?

Ein weiteres Problem ist das Speicherziel, das man nicht ändern kann.Kann ich es nachher einfach per Drag&Drop in einen anderen VST Ordner ziehen? Denn da ich eine kleinere SSD für C:/ habe, nutze ich eine weiter Festplatte D:/, auf der auch meine VST Plugins, Presets und dazugehörigen Samples gespeichert sind. Da zB Bidule(ein Host) nur eine VST Location zulässt und ich beh schon 4 Destinations (VST 32 Bit, VST 64 Bit, VST3 und gebridgte VSTs) habe und den Überblick beibehalten will, würde ich gerne Lector verschieben. Ist das denn möglich?

Vielen Dank für eine Hilfe!:)
Anhang:
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Michael1985.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Pablo