forum header v1

normal Blofeld Utopia Soundset Probleme

Mehr
1 Monat 1 Woche her #1 von Chader
Chader erstellte das Thema Blofeld Utopia Soundset Probleme
Hi zusammen,

ich habe seit ca 3 Wochen den Blofeld als Desktop-Variante zu Hause und bin mit dem Synthie super zufrieden. Vor 2 Wochen habe ich mir die Lizenz SL und das Utopia Soundset besorgt. Die Lizenz ging ohne Probleme zu überspielen, nur mit der Utopia Library hat es nicht funktioniert.
Das Soundset habe ich auf die Bank H installiert, die Sounds werden auch alle angezeigt nur bekomme ich keinen einzigen Sound aus dem Blofeld.
Die Firmware habe ich geupdatet, brachte keinen Erfolg. Ich habe dann die Factory Library wieder installiert, die Utopia Library ist trotzdem noch drauf.

Das ganze Prozedere habe ich jetzt 8 mal hinter mir. 4 mal über einen Mac mit Sierra und 4 mal über einen Win10-Rechner. So langsam weiß ich nicht weiter.

Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #2 von t-bass
t-bass antwortete auf das Thema: Blofeld Utopia Soundset Probleme
Hi Chader,
das ist ärgerlich. Leider hat der Blofeld keine Reset-Funktion.
Aktuell ist Blofeld-OS 1.24b, das scheint neuer zu sein, bis jetzt war 1.23 auf der I-Net-Seite?!

Versuch mal das Blofeld Rescue File zu "installieren".
waldorfmusic.com/de/blofeld-downloads-de/blofeld-firmware-de

Hast du das OS-Update mit Spectre aufgespielt? Ich verwende auf macOS SysEx Librarian.
www.snoize.com/SysExLibrarian

--
cu t-bass
MicroWave II (Board 3)
MicroWave xt (Board 3)
Blofeld Key (black)
and other stuff ;-)

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #3 von Chader
Chader antwortete auf das Thema: Blofeld Utopia Soundset Probleme
Hi t-Bass,

Danke für deine Antwort. Ich habe das Problem mittlerweile gefunden. Die wpc Datei der HGF Blofeld Library muss installiert sein sonst funktioniert das ganze nicht. Das Update auf 1.24 hatte ich gemacht brachte aber leider auch nichts. Deinen Tipp mit der spectre Alternative werde ich mal ausprobieren. Die sieht vielversprechend aus.

Gruß und danke

Sebastian

Mehr
1 Woche 4 Tage her #4 von bobbes
bobbes antwortete auf das Thema: Blofeld Utopia Soundset Probleme
Hallo Sebastian,
Habe mir in etwa zeitgleich die Sounds gekauft (Rabattaktion), ich habe zuerst mit Spectre die Wellenformen geladen und dann erst die Sounds, das hat bei mir funktioniert.
Gruß Volker

Moderatoren: Pablo