Rocket Control antwortet nicht per WLAN-MIDI seit Mac OS Sierra

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1 von Darage Bang
Erster Eintrag für den Rocket in diesem Forum. Gehört eigentlich zum Software-Bereich. Mal sehen, ob es auch Antworten gibt. Gerne auch von den Admins.

Problem: Ich habe gestern das Betriebssystem meines Mac von El Capitan auf Sierra upgedated und erwartungsgemäß geht danach einiges nicht mehr. Leider auch die Verbindung des Rocket Control auf meinem iPad 3 mit dem Rocket Synth. Das ging am Vortag unter El Capitan noch anstandslos, also unterstelle ich mal Versionsprobleme von oder mit Sierra.

Konkret starte ich per Audio/MIDI-Setup auf dem Mac eine Bonjour-Verbindung zum iPad, welche durch die Rocket-App bereitgestellt wird. Aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass das iPad dann nicht antwortet. Ich habe es sowohl im gleichen WLAN-Netz probiert, als auch ein eigenes (Router-unabhängiges) Netzwerk probiert.

Frage: Gibt es Erkenntnisse in der Community oder bei Waldorf, woran es liegen kann (einschießlich Anwenderfehler) oder steht vielleicht ein Update von Rocket Control an, dass das Problem behebt?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten :-)

-- Frank

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.