Microwave XTk defekt

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1 von martin_ffm
Microwave XTk defekt wurde erstellt von martin_ffm
Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren wollte ich meinen Microwave XTk mal wieder einsetzen. Bein Anschließen an den Strom
geschah folgendes: das System startete sofort, der zuletzt gespielte Sound war im Display sichtbar und konnte auch
angespielt werden. Nach ein paar Sekunden jedoch war das Display nur noch erleuchtet, ohne irgendeine Information, Zeichen etc..
Alle Funktionslämpchen waren aus. Nichts ging mehr, d.h. auch am Powerknopf ließ sich das System nicht
runterfahren.

Da der MicrowaveXTk mit einem softwaregesteuertem Netzschalter ausgestattet ist, hätte eigentlich folgendes passieren müssen:
Aschließen an Strom --> Betätigen des Power-Knöpfchen --> System fährt hoch ... und gut is´.

Hat jemand einen Lösungsansatz? Ist es vielleicht nicht ganz so schlimm und nur ein Austausch einer Batterie notwendig,
oder hat der Patient etwas Ernstes?

Vielen Dank für euer Feedback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2 von martin_ffm
Nikolaus Riehm (www.studiorepair.de/) konnte nach Rücksprache mit Karsten Dubsch von Waldorf dem Microwave II XTk reparieren. Bin erleichtert.Danke vielmals.

Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #3 von Fischer
Fischer antwortete auf Microwave XTk defekt
Ich habe das gleiche Problem. Würde den XT gerne reparieren lassen. Wen spreche ich bei Waldorf an?

Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #4 von Fischer
Hab jetzt mal eine Mail-Anfrage an Nicolas Riehm gestellt. Bin guter Dinge.

Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #5 von Lukas.S
Lukas.S antwortete auf Microwave XTk defekt
Bitte das Supportformular benutzen, Kategorie Legacy Products .

Wir können versuchen, deinen XTk zu reparieren, können aber nicht unbedingt den Erfolg garantieren. Das Gerät müssen wir uns hier angucken, dann können wir üblicherweise eingrenzen, um was es sich handelt und auf Wunsch einen Kostenvoranschlag erstellen.

Mehr
3 Jahre 4 Wochen her #6 von Fischer
Vielen Dank, Lukas, für die Antwort.
Das Supportformular habe ich benutzt. Da keine Antwort kam, bin ich ins Forum.
Dass Waldorf meinen XT repariern will/kann ist schön. Ich warte noch ab, was Nicolas Riehm sagt. Er hat ja vor einem Jahr schon mal geholfen.
Danach würde ich mich nochmal melden.